Im Gespräch mit Menschen, die Hamburg zu dem machen, was es ist – Jetzt reinhören!

Heute startet der neue Podcast von Dennis Thering, mit einem besonderen Gast: Steffen Schumann hat 2008 den Verein Hände für Kinder gegründet, um Familien mit schwer- und mehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen ein erholsames Kurzzeit-Zuhause zu geben. Mit dem Neuen Kupferhof in Wohldorf-Ohlstedt bietet der Verein seit 2013 ein Ort, der Anlaufstelle für diese Familien ist. Hier können Kinder und ihre Eltern eine Auszeit nehmen, Kraft schöpfen und in einem geschützten Raum Gemeinschaft erleben.

Der Fraktionsvorsitzende dazu: „Was Herrn Schumann dazu bewogen hat, Hände für Kinder zu gründen, wie die Familien den Kupferhof annehmen und welche Formen von Unterstützung sich das Team wünscht – darüber habe ich mit dem Vorsitzenden und Gründer des Vereins gesprochen. Das war ein inspirierendes Gespräch. Ich würde mich freuen, wenn ihr reinhört und eure Eindrücke teilt.”

In regelmäßigen Abständen werden unterschiedlichste Gäste Auf’n Pod mit Dennis Thering ins Gespräch kommen. Zu hören hier und überall, wo es gute Podcasts gibt.

Foto: Tobias Koch