Zum bundesweiten Warntag erklärt Dennis Gladiator, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Der bundesweite Warntag, deren Tests erstmalig auch Gefahrenmeldungen über Cell Broadcast umfassen, ist eine notwendige Maßnahme. Die Bilder der entsetzlichen Flutkatastrophe insbesondere aus dem Ahrtal sind uns noch allen präsent. Umso wichtiger ist ein gut funktionierender Katastrophenschutz. Neben den Warnungen, die alle Bürgerinnen und Bürger im Ernstfall sofort erreichen müssen, ist es allerdings auch dringend notwendig, die entsprechende Infrastruktur bei der Feuerwehr und den Hilfsorganisationen nachhaltig auszubauen, damit Betroffene schnellstmöglich Hilfe erfahren. Hier hat Hamburg noch viel zu tun, bis der Katastrophenschutz tatsächlich die notwendige Priorität besitzt.“ 

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

CDU-Bürgerschaftsfraktion

Geschäftsstelle
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg

Erreichbarkeit

E-Mail: rathaus@cdu-hamburg.de
Telefon: 040 42831 – 1382
Fax: 040 42731 – 2288

© 2024 CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung