Am 19.09.2020 wird das Tennis-Stadion am Rothenbaum nach längerer Umbauzeit für das Turnier Hamburg European Openneueröffnet. Das fertig sanierte Tennis-Stadion ist ein in starkes Zeichen für alle sportbegeisterten Bürger in Hamburg und für alle Freunde des Tennis in Norddeutschland. Großer Dank gilt dem Deutschen Tennis Verband und dem Club an der Alster für ihre Unterstützung und ihr Durchhaltevermögen, sowie Herrn Alexander Otto für seine großzügige finanzielle Unterstützung.

Als ein bekanntes historisches Symbol der Sportstadt Hamburg wird mit dieser abgeschlossenen Modernisierung zurecht ein Zeichen für die notwendige Erneuerung vieler Sportstätten in Hamburg gesetzt. Die CDU-Fraktion begrüßt die aktuelle Planung für mehr moderne Events und Weltklasse-Tennis in Hamburg und weist gleichzeitig darauf hin, dass das erst der Anfang auf dem Weg zur Sportstadt sein kann.

Dazu erklärt Ralf Niedmers, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: 

„Wir freuen uns sehr über die abgeschlossenen Modernisierungen des Stadions am Rothenbaum, die Hamburgs Position als Tennis-Hauptstadt symbolisch zementiert. Die Planungsgespräche für diesen Umbau zwischen den Sportverantwortlichen und der Stadt Hamburg hatten sich lange verzögert, eine Einigung war lange Zeit nicht in Sicht.

Ohne die großzügige finanzielle Unterstützung von Herrn Alexander Otto wäre dies alles sicherlich nicht möglich gewesen. Der Senat kann froh sein, dass wir solche herausragenden Persönlichkeiten in unserer Stadt haben, ohne die Sport-Großprojekte offensichtlich nicht durchgeführt werden können. Es gilt zu hoffen, dass auch weitere Sportarten und Verbände solch ein Glück haben und sich nicht einzig auf die Bereitschaft des Senats verlassen müssen.

Denn auf dem Weg zur Sportstadt ist es noch ein weiter Weg, viele Vereine und Sportarten erhalten derzeit viel zu wenig Unterstützung vom rot-grünen Senat. Am Rothenbaum sollte vor allem dem Tennis und Herrn Otto gedankt werden, der Stadt Hamburg leider weniger.“

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Adresse:

CDU-Bürgerschaftsfraktion
Geschäftsstelle
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg

© 2021 CDU-Landesverband Hamburg. Alle Rechte vorbehalten.

© 2021 CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg.
Alle Rechte vorbehalten.