Die von der CDU lange als überfällig kritisierten und bereits beantragten Ausnahmengenehmigungen in Anwohnerparkzonen sollen kommen: Allerdings im ersten Schritt nur für Pflegepersonal, Polizisten und Feuerwehrleute. Handwerker und andere Beschäftigte werden immer noch in zu großen Teilen ausgeschlossen.

Dazu erklärt Richard Seelmaecker, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Es ist fast schon grotesk: Erst Ende vergangenen Jahres lehnten SPD und Grüne im Rahmen der ausführlichen und langen Diskussionen rund um die Anwohnerparkzonen unsere Anträge für entsprechende Ausnahmegenehmigungen in der Bürgerschaft ab. Jetzt erkennt der Verkehrssenator die Folgen seiner willkürlichen Verkehrs – und Parkpolitik und beugt sich dem öffentlichen Druck. Das Kopieren unserer Ideen wirkt wie ein kläglicher Versuch, dieses selbst kreierte Verkehrschaos in irgendeiner Art und Weise zu lösen. Allerdings vergisst der Senator dabei immer noch die Handwerker und fügt dadurch weiterhin dem Mittelstand und der Wirtschaft Hamburgs schweren Schaden zu.“

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

CDU-Bürgerschaftsfraktion

Geschäftsstelle
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg

Erreichbarkeit

E-Mail: rathaus@cdu-hamburg.de
Telefon: 040 42831 – 1382
Fax: 040 42731 – 2288

© 2024 CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung