Heute haben drei SPD-Senatoren Ihre Erkenntnis mit der Öffentlichkeit geteilt, dass Hamburg bei der Flüchtlingsunterbringung am Limit sei. 

Dazu Dennis Thering, Vorsitzender der CDU-Fraktion: „Seit langem machen wir auf die unhaltbare Situation der Migration aufmerksam. Alle unsere Vorschläge zur Steuerung und vor allem Begrenzung der Migration wurden von SPD und Grünen in der Bürgerschaft zurückgewiesen. Jetzt öffentlich Alarm zu schlagen, wo das Limit in Hamburg erreicht wurde, ist viel zu spät. Und dann schickt Bürgermeister Tschentscher auch noch drei SPD-Senatoren vor, um diese Nachricht zu überbringen. Höchstwahrscheinlich deshalb, weil in der rot-grünen Koalition mal wieder keine Einigkeit im Umgang mit der Flüchtlingskrise besteht. Das ist ein eklatanter Ausdruck von Tschentschers Führungsschwäche. Hamburg muss jetzt zur Unterbringung neu ankommender Flüchtlinge erneut auf die Messehallen zurückgreifen, als nächstes folgen die Turnhallen. Und das darf nicht passieren. Die schlechteste Bundesregierung aller Zeiten, die Ampel in Berlin, muss jetzt umgehend handeln. Der Schutz der EU-Außengrenzen muss endlich funktionieren. Dazu zählt die Einrichtung von Aufnahmezentren an den EU-Außengrenzen und solange das nicht wirksam funktioniert, braucht es Grenzkontrollen an der deutschen Grenze. Jetzt ist keine Zeit mehr für leere Worte, jetzt muss gehandelt werden!“ 

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

CDU-Bürgerschaftsfraktion

Geschäftsstelle
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg

Erreichbarkeit

E-Mail: rathaus@cdu-hamburg.de
Telefon: 040 42831 – 1382
Fax: 040 42731 – 2288

© 2024 CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung