Zur Auszeichnung von Udo Lindenberg als Ehrenbürger Hamburgs erklärt Dennis Thering, Vorsitzender der CDU-Fraktion: „Ich gratuliere Udo Lindenberg ganz herzlich zur Auszeichnung – und vor allem gratuliere ich Hamburg zu diesem würdigen Ehrenbürger!

Udo Lindenberg verhalf dem deutschsprachigen Rock mit seiner Musik zum Durchbruch, nicht wenige seiner Songs spiegeln das Leben und das Lebensgefühl bei uns in Hamburg wunderbar wider. Der Künstler Udo Lindenberg ist so untrennbar mit der Hansestadt verbunden – nicht zuletzt auch dadurch, dass er seit vielen Jahren im Hotel Atlantic zu Hause ist.

Ich freue mich, dass Konzerte mit Udo Lindenberg in absehbarer Zeit wieder möglich scheinen. Nach seiner Tour-Absage im vergangenen Jahr ist jetzt endlich „Land in Sicht!“ – das wird sicherlich für viele Hamburgerinnen und Hamburger ein großes Fest!“

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Adresse:

CDU-Bürgerschaftsfraktion
Geschäftsstelle
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg

© 2021 CDU-Landesverband Hamburg. Alle Rechte vorbehalten.

© 2021 CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg.
Alle Rechte vorbehalten.