Zur aktuellen Lage in der Ukraine und den daraus folgenden notwendigen Schritten in Hamburg erklärt Dennis Thering, Vorsitzender der CDU-Fraktion: „Putins verbrecherischer Angriffskrieg gegen die Ukraine hat bereits viele unschuldige Menschenleben gekostet. Die Bilder, die uns aus dem gesamten Land erreichen, sind schrecklich. Wir stehen solidarisch an der Seite der Ukraine. Schon jetzt ist klar, dass auch das Leid der Zivilbevölkerung enorm ist und unzählige Kinder, Frauen und Männer vor Putins Schergen fliehen. Hamburg muss sich daher umgehend darauf vorbereiten, alle ukrainischen Flüchtlinge aufzunehmen, die Schutz bei uns in der Hansestadt suchen. In allen Hamburger Bezirken sind umgehend Flüchtlingsunterbringungen einzurichten. Hier darf es jetzt keine Verzögerungen geben, am Ende werden wir an unseren Taten gemessen. Meine Gedanken sind weiter bei den unschuldigen Ukrainerinnen und Ukrainern und ihrem unsagbaren Leid. Der Kriegsverbrecher Putin muss mit aller Entschlossenheit zur Verantwortung gezogen werden.“

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

CDU-Bürgerschaftsfraktion

Geschäftsstelle
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg

Erreichbarkeit

E-Mail: rathaus@cdu-hamburg.de
Telefon: 040 42831 – 1382
Fax: 040 42731 – 2288

© 2024 CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung