Zum Verkauf des unter Denkmalschutz stehenden Verlagsgebäudes von Gruner + Jahr am Baumwall an einen privaten Investor erklärt Dr. Anke Frieling, stadtentwicklungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion: 

„Wir begrüßen es, dass ein privater Investor für das einmalige Gebäude am Baumwall gefunden wurde. Das bietet viele Entwicklungschancen für diesen besonderen Standort zwischen Innenstadt, Neustadt, Portugiesenviertel / Landungsbrücken / Elbpromenade und HafenCity. Durch eine attraktive Verknüpfung und Öffnung des Gebäudes für die Öffentlichkeit können die Stadtteile enger zusammenrücken und die City insgesamt aufgewertet werden. Es wäre sehr zu begrüßen, wenn dieser wichtige Beitrag zur Stadtentwicklung mit einem entsprechenden Beteiligungsverfahren der Öffentlichkeit einhergeht und die Michelwiese dabei erhalten und aufgewertet wird. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich, dass Gruner + Jahr mit dem Umzug in sein neues Verlagsgebäude in der Hafencity dem Medienstandort Hamburg die Treue hält.“

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Adresse:

CDU-Bürgerschaftsfraktion
Geschäftsstelle
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg

© 2022 CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg. Alle Rechte vorbehalten.

© 2022 CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg.
Alle Rechte vorbehalten.