Die CDU-Fraktion fordert in einem Antrag Hamburger Pflegeeinrichtungen beim WLAN-Ausbau zu unterstützen.

Dazu Andreas Grutzeck, seniorenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Rot-Grün fordert nun auch WLAN in Pflegeeinrichtungen und greift damit eine Forderung der CDU-Fraktion auf, die die Regierungsfraktionen noch Anfang Mai abgelehnt haben. Geschenkt. Aus unserer Sicht müssen die Hamburger Pflegeeinrichtungen aber nicht nur in die Pflicht genommen werden, sondern bedürfen auch dringend der Unterstützung und zwar in Form von Beratung beispielsweise über die Einrichtung eines Kompetenzzentrums für Digitalisierung in der Pflege, aber auch durch die Bereitstellung finanzieller Mittel.“ 

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

CDU-Bürgerschaftsfraktion

Geschäftsstelle
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg

Erreichbarkeit

E-Mail: rathaus@cdu-hamburg.de
Telefon: 040 42831 – 1382
Fax: 040 42731 – 2288

© 2024 CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung