Seit langer Zeit setzt sich die CDU-Fraktion für neue Unterbringungsmöglichkeiten für Tiere und die bauliche Erweiterung des Tierheims ein. Laut unserer SKA wird der rot-grüne Senat nun endlich hilfreich aktiv.

 

Dazu erklärt Sandro Kappe, tierschutzpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Es ist erfreulich, dass SPD und Grüne unserem Vorschlag für das Tierheim Süderstraße gefolgt sind und in einem ersten Schritt zur besseren Unterbringung von Tieren nun Container zu Verfügung stellen. Hierdurch können kurzfristige Unterbringungsengpässe entschärft werden. Dies kann aber nur eine Zwischenlösung darstellen. Denn es muss auch in Zukunft eine gute Versorgung von Tieren gesichert werden, idealerweise in einem Neubau, der den Bedürfnissen der zahlreichen Tiere gerecht wird. Hier bleibt die Frage offen, warum das Katzenhaus des Tierheims bereits renoviert wird, aber die Prüfung nach einem neuen Standort noch gar nicht abgeschlossen ist? Es bleibt bei einer chronischen Unterfinanzierung vor Ort: Das Tierheim Süderstraße erhält im Verhältnis zu wenig Mittel, als Tiere von Seiten der Stadt abgegeben werden.“

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

CDU-Bürgerschaftsfraktion

Geschäftsstelle
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg

Erreichbarkeit

E-Mail: rathaus@cdu-hamburg.de
Telefon: 040 42831 – 1382
Fax: 040 42731 – 2288

© 2024 CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung