Es sind immer mehr Corona-Infektionen bei Hamburgs Kindern zu verzeichnen.

Dazu Silke Seif, familienpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion: „Die Situation an den Hamburger Kitas spitzt sich zu. Alle Beteiligten sind schon länger an ihrer Belastungsgrenze angelangt. Rot-Grün muss jetzt handeln und Hamburgs Kita-Eltern endlich kostenfreie Lolli-Schnelltests zur Verfügung stellen. Gerade bei den Kleinsten ist der Lolli-Schnelltest eine einfache, kinderfreundlichere Alternative als die herkömmlichen Schnelltests. Er wird auch die Bereitschaft vieler Kita-Eltern für die regelmäßige Teilnahme ihrer Kinder an Schnelltests im Kita-Alltag erhöhen. Wir müssen alles dafür tun, um den Kita-Alltag zu gewährleisten und gleichzeitig alle Beteiligten zu schützen.“

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

CDU-Bürgerschaftsfraktion

Geschäftsstelle
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg

Erreichbarkeit

E-Mail: rathaus@cdu-hamburg.de
Telefon: 040 42831 – 1382
Fax: 040 42731 – 2288

© 2024 CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung