Zu den heutigen Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz erklärt Dennis Thering, Vorsitzender der CDU-Fraktion:  „Die erneute Verlängerung des Lockdowns ist eine bedauerliche, aber notwendige Maßnahme im Zuge der weiterhin sehr hohen Inzidenzen, mit denen wir auch in Hamburg zu kämpfen haben. Der Schutz und die Gesundheit aller Hamburgerinnen und Hamburger muss weiterhin oberste Priorität haben. Die Hoffnung und langfristige Lösung liegt umso stärker auf mehr und schnelleren Impfungen. Hier muss Hamburg noch deutlich an Tempo zulegen, bisher hat der rot-grüne Senat hier eine bescheidene Bilanz. Die meisten anderen Bundesländer sind da schon deutlich weiter. Gleichzeitig muss die Bundesregierung sich zügig um genügend Produktionskapazitäten und Impfstofflieferungen kümmern und die Impfstoffe rasch an die Länder verteilen. Zuletzt müssen nun die Schulen endlich die nötigen, digitalen Mittel für einen qualifizierten Fernunterricht erhalten. Hier ist bereits viel zu viel wertvolle Zeit verstrichen.“

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

CDU-Bürgerschaftsfraktion

Geschäftsstelle
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg

Erreichbarkeit

E-Mail: rathaus@cdu-hamburg.de
Telefon: 040 42831 – 1382
Fax: 040 42731 – 2288

© 2024 CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung