Zur Corona-Lage in Hamburg erklärt Dennis Thering, Vorsitzender der CDU-Fraktion: „Die 7-Tage-Inzidenz liegt in Hamburg weiterhin stabil unter 20 und daher ist es jetzt an der Zeit die noch an einigen Stellen angeordnete Maskenpflicht im Freien aufzuheben. Das Ansteckungsrisiko im Freien ist nach Experteneinschätzung eher gering und daher ist die Maskenpflicht draußen an der frischen Luft bei der gegenwärtig geringen Inzidenz und Beachtung der Abstandsregeln nicht mehr länger zu rechtfertigen. Es kann nicht sein, dass der rot-grüne Senat erst von Gerichten auf die nicht mehr vorhandene Verhältnismäßigkeit hingewiesen und zum Handeln gezwungen werden muss. Davon unberührt bleibt die weiterhin noch sinnvolle Pflicht zum Tragen einer Maske in geschlossenen Räumen.“ 

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

CDU-Bürgerschaftsfraktion

Geschäftsstelle
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg

Erreichbarkeit

E-Mail: rathaus@cdu-hamburg.de
Telefon: 040 42831 – 1382
Fax: 040 42731 – 2288

© 2024 CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung